#2 Die Vorderradbremse

Stempeln war Gestern.

Je nach Model und Baujahr wurde an Deimem DDR-Klapprad mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Stempelbremse verbaut. Erst ab Anfang der 1980er Jahre wurde standardmäßig eine Felgenbremsen bei dem Luxus-Modell verbaut.
Original Stempelbremsen für Dein Klappi bekommst Du 


heute maximal noch aus irgendwelchen Restbeständen. Hergestellt werden sie nicht mehr. 
Wir sind von der Bremsleistung dieser, historisch wenig glorreichen, Erfindung sowieso nicht überzeugt und empfehlen Dir deshalb hier unsere Lieblings-Bremskomponenten. 


Diese Teile empfehlen wir Dir für Deine Vorderbremse:

* Affiliate Marketing-Produkt

Felgenbremse, vorn*

Diese Bremse verwenden wir für unsere Klappräder

Bautenzugset*

Kann auf individuelle Länge angepasst werden

Bremshebel, silber, rechts*



Bremshebel, schwarz, rechts*



Bremshebel, retro, rechts*